Autor: Sebastian Pflaum

„Die Zeichnung erleben“ – Kunstworkshop mit Waltraud Scheidel

„Die Zeichnung erleben“ – Kunstworkshop mit Waltraud Scheidel

Newsblog
„Die Zeichnung erleben“ – Kunstworkshop mit Waltraud Scheidel: Am Dienstag, 6. März, findet um 19.00 Uhr die Auftaktveranstaltung zu einer neuen, spannenden Veranstaltungsreihe der Artothek Hallstadt statt. In Kooperation mit dem BBK Oberfranken laden das Team der Stadtbücherei St. Kilian und die Stadtverwaltung Interessierte ein Mal pro Quartal zu einem Workshop oder Vortrag ein. (mehr …)
Startschuss zur Ausleihe gefallen

Startschuss zur Ausleihe gefallen

Newsblog
Startschuss zur Ausleihe gefallen: In den ersten beiden Stunden nach der Eröffnung der Artothek wurden bereits fünf Kunstwerke ausgeliehen. Das erste, „worklab V“ des Bamberger Künstlers Jürgen Schabel, ging nach Bischberg, drei blieben in Hallstadt und eines ging sogar in den Nachbarlandkreis Lichtenfels. Auch an den folgenden Tagen liehen weitere Interessierte Kunstwerke aus. Ein rundum gelungener Startschuss für die erste Artothek Nordbayerns, der im Rahmen des Herbstmarktes in der Stadtbücherei St. Kilian fiel. (mehr …)
Eröffnung der Artothek in der Stadtbücherei

Eröffnung der Artothek in der Stadtbücherei

Newsblog
Eröffnung der Artothek in der Stadtbücherei: Im Rahmen des Hallstadter Herbstmarktes am Sonntag, 12. November, wollen wir um 14.00 Uhr unsere Artothek eröffnen. Solange das Gebäude Fischergasse 6 saniert wird, können Interessierte in der Stadtbücherei St. Kilian zu den gewohnten Öffnungszeiten Kunstwerke ausleihen. Das funktioniert ganz einfach. (mehr …)
Hallstadt bekommt eine Artothek

Hallstadt bekommt eine Artothek

Newsblog
Hallstadt bekommt eine Artothek: „Wir setzen ein klares Signal für Kunst und Kultur“, sagte Bürgermeister Thomas Söder, nachdem sich der Hauptverwaltungsausschuss in seiner jüngsten Sitzung grundsätzlich für die Errichtung einer Artothek in der Fischergasse 6 aussprach. Zuvor stellte die Hallstadter Künstlerin, Waltraud Scheidel, das Konzept vor und erntete Zuspruch aus allen Fraktionen. (mehr …)