Eiswelten 2

Claudia Hölzel
Eiswelten 2

Informationen

Bildmaß 23 x 17 cm, Rahmen 40 x 30 cm, 2016, Textile Kunst

Preis
143 €

Beschreibung

Die emotionale Kraft der Farbe und die Faszination des textilen Werkstoffs bestimmen mein künstlerisches Werk. Schwerpunkt aller Arbeiten ist das Aufspüren von feinsten Farbabfolgen. Intensive Naturbeobachtungen im Winter, die stetig wechselnden Zustände von Wasser, Eis und Schnee und die zurückhaltende winterliche Farbpalette sind Grundlage für meine Werkserie „Eiswelten“. In meinen Textilen Bildern stelle ich meine persönlichen Eindrücke, Empfindungen und Reflexionen dar, die der Anblick der Natur in mir ausgelöst hat.

Zur Technik: Transparente, mit Acryl bemalte Stoffe liegen in mehreren Lagen übereinander, fixiert durch Maschinen- und Handnähte.